"Sobald man davon ausgeht, dass die Menschen eben nicht komplett rational handeln, wird man auch nicht mehr annehmen, dass die Leute die besten Entscheidungen treffen.“

DANIEL KAHNEMAN, Wirtschafts-Nobelpreis 2002 (mit Vernon Smith), der Experte für Urteilsverzerrungen bei Entscheidungen

Basis und Grundphilosophie der GFCI GmbH

Wie in jedem Beratungsunternehmen basieren die Konzepte der GFCI auf stabilen Pfeilern, damit wir für Sie tragfähige Lösungen finden können. Die Grundlage der Unternehmenssicht ist, dass es Menschen sind, die in Unternehmen zusammen arbeiten. Selbst hochtechnisierte Unternehmen kommen ohne Menschen nicht aus, weil in ihnen die Innovationskraft liegt, aus bestehenden Kreisen auszubrechen und etwas völlig Neues anzupacken. Jeder kann alles lernen, wenn man es wirklich will.

Wir haben drei Helden, die immer irgendwie Teil unserer Lösungen sind. Alle haben eine dezidierte Sicht auf Zusammenarbeit:

  • Dan Harrison
  • Daniel Kahnemann
  • Patrick Lencioni
  • Gründer und Eigentümer der HARRISON ASSESSMENTS, weil man mit Hilfe der Paradox Theorie das menschliche Handeln so gut messen, vorgeben und kalibrieren kann. Wir haben die HARRISON ASSESSMENTS 2002 für Europa entdeckt und gehandelt.

  • Für uns der Papst der Entscheidungstheorie und weil er uns so gut vorführt, mit welchen Imperfektionen das Management in der Praxis umgehen muss und wie das gehen könnte. Um wirklich gut zu entscheiden, darf man dies vielleicht nicht wollen? - hmm schwierig, oder?

  • Wenn es um praktische Zusammenarbeit geht, sind die Prinzipien aus seinen Büchern schnell auf dem Tisch, aber es ist emotional sehr aufwühlend, Humble, Hungry UND Smart zu sein und gleichzeitig kompromisslose Klarheit zu vermitteln.

Felix Wiesner

Geschäftsführer & Gründer
Coach, Strategie- und Personalberater

Beratungsthemen:

Die Verbesserung von Zusammenarbeit und die Herstellung einer gut akzeptierten und verständlichen Organisatorischen Klarheit ist das Übergreifende Motiv der Beratungstätigkeit. Alle wollen natürlich einfach verständliche Rezepte, aber die gibt es nicht mehr. Huete regiert das Sowohl als Auch - und gute Entscheidungen müssen getroffen werden.

Wie dies funktioniert, beginnt im Recruiting und wird in der Organisationsanalyse mit Big Data zum überzeugenden Ergebnis. Durchgängig und bestens dokumentiert.

HR Leiter und M&A 1991- 1996
HR Beratungs-Projekte seit 1996
HR TOOLS seit 2002 (HARRISON) 2008 (Saville)
HR ANALYTICS seit 2018

Zusatzqualifikationen: Kostenrechnung, ERP Systeme, Systemintegrationen, Change Management, BPR / Turn- Around Management, Digitalisierungs-Coach, Interim Management, HA Experte und Trainer

Sprachen: Deutsch, Englisch

Standort: Mannheim, Frankfurt

Antonia Wettstein

Senior Consulting Partner
FK-Coach, Facilitator, 

Beratungsthemen:

Potenzialanalysen und Personalgutachten für Einstellung und Beförderung, Rückmeldungen, Entwicklungscoaching, Führungskraftebegleitung auf der Basis von Harrison Assessments, Saville Consulting, Tiefeninterviews,  Management- Assessments, Internationale Einsatzplanungen, GDPR Beratung, Trainee-Auswahl
Lösungen für Universitäten und Hochschulen, Studierendenauswahl.

HR PROJEKTE seit 2006
EXPERTE & TRAINER HARRISON ASSESSMENTS

Zusatzqualifikationen: Rechtsanwältin

Sprachen: Französisch, Deutsch, Englisch

Standort: Mannheim, Heidelberg, Paris

Ungelöste Probleme? Realistische Strategien?
Sie wollen Substanz, kein "Jugend forscht"?